FAQ

Erhalten Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zu den APIs von HubSpot. Bei Fragen zur CMS-Entwicklung rufen Sie deren Dokumentation auf. Wenn Sie finden nicht, wonach sie suchen, können Sie in unserem Entwickler-Forum um Hilfe bitten.

Wie kann ich Formulare mithilfe von jQuery manipulieren?

Wenn Sie Formulareingabewerte mithilfe von .val() oder .prop() manipulieren, müssen Sie ein Änderungsereignis mithilfe von change() oder trigger('change') auslösen, damit die Änderung korrekt registriert wird.

Da HubSpot-Formulare nach der DOM-Erstellung dargestellt werden, müssen Sie entweder die Manipulation auslösen, nachdem das Fenster lädt, oder die Einbettung so ändern, dass der onFormReady-Parameter verwendet wird.

Update fields when page finishes loading: $(window).load(function(){ $('input[value="checkbox_1"]').prop('checked', true).change(); $('input[name="firstname"]').val('Brian').change(); }); Modified embed code to update fields when form builds: hbspt.forms.create({ portalId: 'XXXXXX', formId: 'aa8b5b4a-62ac-461b-a387-XXXXXXXXXXX', onFormReady: function($form, ctx){ $('input[value="checkbox_1"]').prop('checked', true).change(); $('input[name="firstname"]').val('Brian').change(); } });

Wie sollte ich Zeitstempel für die HubSpot-APIs formatieren?

HubSpot-APIs akzeptieren zwei verschiedene Formate für Datums- und Uhrzeitwerte.

Das erste Format sind ISO 8601-formatierte Zeichenfolgen. Je nach Datentyp sind diese eines von zwei verschiedenen Formaten:

  • Für Werte, die ein bestimmtes Datum darstellen, wird das vollständige Datumsformat verwendet: JJJJ-MM-TT (z. B. 2020-02-29)
  • Für Werte, die ein bestimmtes Datum und eine bestimmte Zeit darstellen, werden die vollständigen Daten plus Stunden, Minuten, Sekunden und ein Dezimalbruch eines zweiten Formats verwendet: JJJJ-MM-TTThh:mm:ss.sTZD (z. B. 2020-02-29T03:30:17.000Z). Beachten Sie, dass alle Zeiten in UTC angezeigt werden, damit die Werte immer den UTC-Bezeichner „Z“ verwenden.

Das zweite Format sind UNIX-formatierte Zeitstempel in Millisekunden. Zeitstempelwerte werden wie in UTC-Zeit festgelegte Werte behandelt. Der Zeitstempelwert 1427997766000 wird zum Beispiel in 2. April, 2015, 2:02:46 Uhr EDT (Eastern Daylight Saving Time) oder 02. April 2015 18:02:46 UTC übersetzt.

Zeitwerte werden mit dem ISO 8601-Wert in Antworten dargestellt, die APIs akzeptieren jedoch beide Formate.

Datums- und Datetime-Eigenschaften im HubSpot CRM

HubSpot verfügt über zwei Arten von CRM-Objekteigenschaften zur Speicherung von Zeitangaben: Datum und Datetime.

Date-Eigenschaften (einschließlich in HubSpot erstellter date picker) können nur das Datum und nicht die Uhrzeit speichern. Wenn Sie Datumseigenschaftswerte festlegen, empfehlen wir, das vollständige ISO 8601-Datumsformat zu verwenden.

Beispiele:

  • 2015-05-01 würde für 1. Mai 2015 verwendet werden. Es ist zwar möglich, einen Millisekunden-Zeitstempel zu verwenden, die Werte müssen für das gewünschte Datum auf Mitternacht UTC festgelegt werden. 
  • 1430438400000 würde für 1. Mai 2015 (1. Mai 2015 00:00:00 Uhr UTC) verwendet werden.

Wenn Sie versuchen, einen Wert festzulegen, der nicht Mitternacht UTC ist, erhalten Sie einen Fehler. In HubSpot zeigen die Datumseigenschaften immer das spezifische Datum an, auf das sie festgelegt sind, unabhängig von der Einstellung zur Zeitzone des Accounts oder Benutzers.

Datetime-Eigenschaften können jede Zeit speichern, sodass jeder gültige Datums- oder Uhrzeitwert, der ein beliebiges Format verwendet, akzeptiert wird. In HubSpot werden Datetime-Eigenschaften basierend auf der Zeitzone des Benutzers angezeigt, der den Datensatz anzeigt, sodass der Wert in die lokale Zeitzone des Benutzers konvertiert wird.

Die einzige Möglichkeit, eine Datetime-Eigenschaft zu erstellen, ist mithilfe der APIs, da alle in HubSpot erstellten Datumsauswahleigenschaften als Datumseigenschaft erstellt werden. Wenn Ihre Integration bestimmte Zeiten speichern muss, empfehlen wir, mithilfe der Eigenschaftsendpunkte benutzerdefinierte Datetime-Eigenschaften für die jeweiligen CRM-Objekte zu erstellen, mit denen Ihre Integration arbeitet.


Was muss ich über API-Fehlermeldungen wissen?

Sofern nicht anders angegeben, geben die meisten HubSpot-Endpunkte eine „200 OK“-Antwort bei einem Erfolg zurück. Bei allen Endpunkten, die einen anderen Statuscode zurückgeben, wird die zurückgegebene Antwort in ihrer Dokumentation erläutert.

Darüber hinaus hat HubSpot mehrere Fehlerantworten, die häufig bei mehreren APIs auftreten:

  • 401 Unauthorized – Wird zurückgegeben, wenn die angegebene Authentifizierung ungültig ist. Weitere Informationen zur Authentifizierung von API-Anfragen finden Sie in unserer  Übersicht über die Authentifizierung.
  • 403 Forbidden – Wird zurückgegeben, wenn die Authentifizierung nicht die erforderlichen Berechtigungen hat, um auf die spezifische URL zuzugreifen. Ein OAuth-Token, das nur Content-Zugriff hat, würde eine 403-Meldung erhalten, wenn es auf die Deals-API zugreift (die Zugriff auf Kontakte erfordert).
  • 429 Too many requests – Wird zurückgegeben, wenn Ihr Account oder Ihre App über den API-Limits liegt. Hier finden Sie Vorschläge, wir Sie mit diesen Limits umgehen.
  • 502/504 Timeouts – HubSpot verfügt über Verarbeitungslimits, um zu vermeiden, dass ein einzelner Client Leistungseinbußen verursacht, und diese Antworten weisen darauf hin, dass diese Limits erreicht wurden. Sie sehen normalerweise diese Timeout-Antworten nur dann, wenn Sie eine große Anzahl von Anfragen über einen längeren Zeitraum vornehmen. Wenn Sie eine dieser Antworten erhalten, sollten Sie Ihre Anfragen für einige Sekunden pausieren und es dann erneut versuchen.

Neben diesen allgemeinen Fehlern sind die Antworten auf HubSpot-Fehler als menschenlesbare Inhalte gedacht. Die meisten Endpunkte geben keine Fehlercodes, sondern eine JSON-formatierte Antwort mit Details zum Fehler zurück. Weitere Details zu endpunktspezifischen Fehlern finden Sie auf den Dokumentationsseiten für den Endpunkt.

Hinweis: Die folgenden Felder in der Beispielantwort sollten bei jeder Fehleranalyse als optional behandelt werden. Die spezifischen enthaltenen Felder können zwischen verschiedenen APIs variieren, so dass bei der Fehleranalyse berücksichtigt werden sollte, dass bestimmte Felder in der Antwort fehlen.

{"status":"error","message":"This will be a human readable message with details about the error.","errors":[{"message":"This will be a message with additional details about the error","in":"name"}],"category":"VALIDATION_ERROR","correlationId":"a43683b0-5717-4ceb-80b4-104d02915d8c"}

Unterstützen die HubSpot-APIs COS/AJDAX-Anfragen?

In den meisten Fällen unterstützen die HubSpot-APIs keine ursprungsübergreifenden (CORS) AJAX-Anfragen. Wenn Sie die Anfrage mithilfe von JavaScript client-seitig vornehmen, würde jegliche Authentifizierung offengelegt, die Sie für die Anfrage vornehmen. Um JavaScript/AJDAX zu verwenden, müssen Sie die Anfrage (ausgenommen jeglicher Authentifizierung) an einen externen Server vornehmen, der dann die erforderliche Authentifizierung hinzufügt und Anfragen an die APIs von HubSpot serverseitig vornimmt.

Es gibt folgende Ausnahmen zu dieser Regel:


Wie validiert HubSpot E-Mail-Adressen?

Bei jedem Prozess, bei dem ein Kontaktdatensatz erstellt oder aktualisiert wird, validiert HubSpot E-Mail-Adressen. Dies umfasst die Verwendung der Kontakte-Endpunkte, um einen Kontakt sowie Formulareinsendungen oder Events zu erstellen oder zu aktualisieren.

Diese Prozesse überprüfen nicht die E-Mail-Adresse selbst auf Gültigkeit (wie es z. B. ein eingebettetes Formular würde), sondern deren Format. Zusätzlich zu deren Gültigkeit gemäß RFC 2822 erlegen wir die folgenden Beschränkungen auf E-Mail-Adressen:

  • Es ist nicht zulässig, die lokalen Teile in Anführungszeichen zu setzen. (z. B. ist "Test-E-Mail"@hubspot.com nicht gültig)
  • Der Domain-Teil muss in einer gültigen TLD enden, die unter https://data.iana.org/TLD/tlds-alpha-by-domain.txt aufgeführt ist (Bitte beachten Sie, dass sich dies auf nach dem Handling von Unicode-TDLs bezieht. "user@email.삼성" ist also eine gültige E-Mail-Adresse).
  • Wenn Sie die v3-Formulare-API verwenden, kann die Validierung ignoriert werden, indem Sie den skipValidation-Parameter zum Anfragetext hinzufügen und diesen auf true festlegen.

Wie lege ich mehrere Werte für Kontrollkästcheneigenschaften fest?

Wenn Sie mehrere Werte für eine Kontrollkästchen-Eigenschaft festlegen, sollten die Werte mit einem Semikolon (;) getrennt werden.
Beispiel: 'value1;value2;value5'

Beim Aktualisieren eines Datensatzes über die CRM-Objektendpunkte sollte der Eigenschaftswert eine einzige Zeichenfolge sein, bei der alle Werte durch Semikolons getrennt sind:

{
  "properties":
    {
      "example_property": "value1;value3;value4"
    }
}

Stellen Sie für die Formulare-Endpunkte sicher, dass die Semikolons auch URL-codiert sind:

...&example_property=value1%3Bvalue2%3Bvalue4


Gibt es Limits für Kontaktdatensätze?

HubSpot verfügt über einige Limits in Bezug auf zusammengeführte Kontaktdatensätze und Formulareinsendungen für Kontaktdatensätze:

  1. Es gibt ein Limit von 250 verlinkten Identitäten pro Kontakt.
    • Wenn Sie versuchen, zwei Kontakte zusammenzuführen, und der resultierende Kontakt hat mehr als 250 Identitäten, erhalten Sie einen Fehler.
  2. Kontakte sind auf 1.000 Formulareinsendungen beschränkt. Einsendungen, bei denen ein Kontakt dieses Limit dann überschreiten würde, werden sofort verworfen:
    • Die Formulardaten aktualisieren den Kontaktdatensatz nicht.
    • Die Einsendung selbst wird für den Kontaktdatensatz nicht angezeigt, weder in den form-submissions-Daten von den Kontakte-Endpunkten noch in der Chronik des Kontakts.
    • Die Einsendung wird nicht auf Listenmitgliedschaften oder Workflows geprüft.
    • Die Einsendung wird nicht in der Einsendungsliste für das Anzeigen des Formulars in HubSpot angezeigt.

Wenn Sie eines dieser Limits aufgrund eines Tests überschreiten, empfehlen wir, die Testkontakte zu löschen und einen neuen Testdatensatz zu erstellen. Durch Verwendung der gleichen E-Mail-Adresse im neuen Kontaktdatensatz wird der gelöschte Kontakt nicht wiederhergestellt, und alle Formulareinsendungen mit der E-Mail werden dem neuen Datensatz zugeordnet.


Wie kann ich Transaktions-E-Mails versenden?

HubSpot unterstützt zwei Methoden zum Senden von transaktionsbezogenen E-Mails: Die SMTP-API und die Single-Send-API.

Verwendung der SMTP-API

Die SMTP-API versendet nicht direkt E-Mails. Sie wird nur verwendet, um Anmeldedaten für den HubSpot SMTP-Server abzurufen. Nachdem Sie ein Token und ein Passwort mithilfe der  SMTP-API erhalten haben, müssen Sie diese Anmeldeinformationen verwenden, um sich beim SMTP-Server von HubSpot anzumelden und die E-Mail über SMTP zu senden. Die Anmeldedetails (Hostname und Port) für den SMTP-Server finden Sie auf der  Seite der Dokumentation. Die E-Mail und Links werden umgebrochen, um das HubSpot-E-Mail-Tracking zu unterstützen; andernfalls müssen Sie den gesamten E-Mail-Inhalt erstellen.

Verwendung der Single-Send-API

Die Single-Send-API verwendet im HubSpot-E-Mail-Tool erstellte Vorlagen-E-Mails zusammen mit einer JSON-formatierten POST-API, um E-Mails zu senden. Zunächst müssen Sie eine E-Mail in HubSpot erstellen und „Für Single-Send-API speichern“ auswählen, wenn Sie den Empfänger auswählen.  Nachdem die E-Mail erstellt wurde, können Sie die API verwenden, um die E-Mail an einen Kontakt zu senden. Dabei werden die Details für den Empfänger (einschließlich aller Kontakt- oder benutzerdefinierten Eigenschaften, die in der E-Mail eingerichtet wurden) im Text der API-Anfrage festgelegt.  Weitere Details zum Format dieser JSON-Anfrage finden Sie auf der  Seite der Dokumentation.


Wie kann ich die API-Updates abonnieren?

Updates für HubSpot-APIs und Entwickler-Tools werden über unser Entwickler-Änderungsprotokoll vorgenommen.

Sie können das Formular auf der linken Seite verwenden, um Updates zu abonnieren. Wählen Sie die Option „Sofort“ für die Häufigkeit, um Benachrichtigungen zu erhalten, sobald sie bekannt sind. Andernfalls wählen Sie eine der anderen Häufigkeiten aus, um eine Zusammenfassung der Updates in dem Intervall Ihrer Wahl zu erhalten.


Wie gewährleiste ich den Datenschutz und die Einhaltung rechtlicher Vorgaben beim Arbeiten mit der HubSpot-Plattform?

Überwachen der Rechtmäßigkeit der Verarbeitung von Daten in HubSpot

Laut DSGVO benötigen Unternehmen einen rechtmäßigen Grund zur Verwendung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten, müssen die Einwilligung zur Erfassung und Verarbeitung personenbezogener Daten seitens ihrer Nutzer dokumentieren und die Verarbeitung zu anderen rechtmäßigen Zwecken beweisen können.

Die Kontakteigenschaft Rechtliche Grundlage für die Verarbeitung der Kontaktdaten ermöglicht es Ihnen, die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung von Kontaktdaten in Ihrem HubSpot-Account per Vertrag, berechtigtem Interesse und/oder Einwilligung zu erfassen, nachzuverfolgen und zu speichern.

Wenn Sie Kontaktdaten über die Kontakte-Endpunkte aufrufen, verwendet diese Eigenschaft den Namen hs_legal_basis. Wie bei jeder anderen Kontakteigenschaft würde jeder Kontakt mit dieser Eigenschaft über die API aufrufbar sein. Die Eigenschaft kann auch über die API für Kontaktdatensätze festgelegt oder aktualisiert werden.

Die Eigenschaftsoptionen können jedoch nicht durch die API geändert werden. Sie können nur innerhalb von HubSpot aktualisiert werden. Es ist jedoch möglich, benutzerdefinierte Optionen, die möglicherweise über die Kontakteigenschaftenendpunkte für die Eigenschaft festgelegt wurden, zu übernehmen. Da einzelne HubSpot-Accounts möglicherweise nicht die Standardeinstellungen verwenden, wird empfohlen, diese Endpunkte zum Abrufen der Eigenschaftsoptionen zu verwenden.

Weitere Informationen zu dieser Eigenschaft und wie sie in HubSpot verwendet werden kann, finden Sie in diesem
Wissensdatenbank-Artikel.

Handhaben von datenschutzkonformen Kontaktlöschungen

HubSpot-Benutzer haben die Möglichkeit, einen Kontaktdatensatz dauerhaft zu löschen, um Datenschutzgesetze einzuhalten. Weitere Informationen finden Sie in diesem Artikel in der Wissensdatenbank.

Sie können den Abonnementtyp contact.privacyDeletion abonnieren, um Webhook-Benachrichtigungen zu erhalten, wenn ein Benutzer eine datenschutzkonforme Kontaktlöschung durchführt. Weitere Informationen zu Webhooks-Übersicht und die Handhabung dieser Benachrichtigungen finden Sie in der Übersicht über Webhooks.

FAQ

Get answers to frequently asked questions about HubSpot's APIs. For CMS development questions, visit their documentation. If you can't find what you're looking for, you can ask on our developer forum

How do I manipulate forms using jQuery?

When you manipulate form input values using .val() or .prop(), you must trigger a change event using change()  or  trigger('change') for the change to register correctly.

Because HubSpot forms are rendered after the DOM builds, you must either trigger the manipulation after the window loads or modify the embed to use the onFormReady parameter.

JavaScript
Update fields when page finishes loading:

$(window).load(function(){
    $('input[value="checkbox_1"]').prop('checked', true).change();
    $('input[name="firstname"]').val('Brian').change();     
});

Modified embed code to update fields when form builds:

hbspt.forms.create({ 
    portalId: 'XXXXXX',
    formId: 'aa8b5b4a-62ac-461b-a387-XXXXXXXXXXX',
    onFormReady: function($form, ctx){
   		$('input[value="checkbox_1"]').prop('checked', true).change();
    	$('input[name="firstname"]').val('Brian').change();   
   	}
  });

How should I format timestamps for HubSpot's APIs?

The HubSpot APIs accept two different formats for date and time values.

The first format is ISO 8601 formatted strings. Depending on the type of data, these will be one of two different formats:

  • For values that represent a specific date, the complete date format will be used: YYYY-MM-DD (e.g. 2020-02-29)
  • For values that represent a specific data and time, the complete data plus hours, minutes, seconds, and a decimal fraction of a second format will be used: YYYY-MM-DDThh:mm:ss.sTZD (e.g. 2020-02-29T03:30:17.000Z). Note that all times will be represented in UTC, so the values will always use the UTC designator "Z."

The second format is UNIX-formatted timestamps in milliseconds. Timestamp values will be treated as if they are set in UTC time. For example, the timestamp value 1427997766000 translates to April 2nd, 2015, 2:02:46 PM EDT (Eastern Daylight Saving Time) or 02 Apr 2015 18:02:46 UTC.

Time values will be represented with the ISO 8601 value in responses, but the APIs will accept either format.

Date and datetime properties in the HubSpot CRM

HubSpot has two types of CRM object properties for storing time: date and datetime.

Date properties (including date picker properties created in HubSpot) can only store the date—not the time. When setting date property values, we recommend using the ISO 8601 complete date format.

Examples:

  • 2015-05-01 would be used for May 1 2015. While it is possible to use a millisecond timestamp, the values must be set to midnight UTC for the desired date. 
  • 1430438400000 would be used for May 1 2015 (01 May 2015 00:00:00 UTC).

If you try to set a value that isn't midnight UTC, you'll receive an error. In HubSpot, date properties always display the specific date they're set to, regardless of the time zone setting of the account or user.

Datetime properties can store any time, so any valid date or date and time value using either format will be accepted. In HubSpot, datetime properties are displayed based on the time zone of the user viewing the record, so the value will be converted to the local time zone of the user.

The only way to create a datetime property is by using the APIs, as any date picker property created in HubSpot is created as a date property. If your integration needs to store specific times, we'd recommend creating custom datetime properties using the property endpoints for whichever CRM objects your integration works with.


What do I need to know about API error messages?

Unless specified otherwise, most HubSpot endpoints will return a 200 OK response upon success. Any endpoints returning a different status code will specify the returned response in its documentation.

In addition, HubSpot has several error responses that are common to multiple APIs:

  • 401 Unauthorized - Returned when the authentication provided is invalid. See our Authentication Overview for details on authenticating API requests.
  • 403 Forbidden - Returned when the authentication provided does not have the proper permissions to access the specific URL. As an example, an OAuth token that only has content access would get a 403 when accessing the Deals API (which requires contacts access).
  • 429 Too many requests - Returned when your account or app is over its API rate limits. Find suggestions on working within those limits here.
  • 502/504 timeouts - HubSpot has processing limits in place to prevent a single client from causing degraded performance, and these responses indicate that those limits have been hit. You'll normally only see these timeout responses when making a large number of requests over a sustained period. If you get one of these responses, you should pause your requests for a few seconds, then retry.

Aside from these general errors, HubSpot error responses are intended to be human-readable. Most endpoints don't return error codes, but return a JSON formatted response with details about the error. More details for endpoint-specific errors can be found on the documentation pages for the endpoint.

Note: The fields in the example response below should all be treated as optional in any error parsing. The specific fields included can vary between different APIs, so any error parsing should allow for specific fields to be missing from the response.

JSON
{"status":"error","message":"This will be a human readable message with details about the error.","errors":[{"message":"This will be a message with additional details about the error","in":"name"}],"category":"VALIDATION_ERROR","correlationId":"a43683b0-5717-4ceb-80b4-104d02915d8c"}

Do the HubSpot APIs support CORS / AJAX requests?

For the most part, the HubSpot APIs do not support cross-origin (CORS) AJAX requests. Making the request client-side using JavaScript would expose any authentication you're using for the request. In order to use JavaScript/AJAX, you would need to make the request (excluding any authentication) to an external server that could then add the needed authentication and make requests to HubSpot's APIs server-side.

The exceptions to this rule are:


How does HubSpot validate email addresses?

HubSpot validates email addresses used for any process that would create or update a contact record. This includes using the contacts endpoints to create or update a contact as well as form submissions or events.

These processes don't check the email address itself for validity (like an embedded form would), but rather its format. In addition to being valid according to RFC 2822, we place the following restrictions on email addresses:

  • We don't allow the local parts to be quoted. (e.g. "Test Email"@hubspot.com isn't valid)
  • The domain part must end in a valid TLD, as listed at https://data.iana.org/TLD/tlds-alpha-by-domain.txt (note that this is after handling unicode TLDs, so "user@email.삼성" is a valid email address).
  • When using the v3 Forms API, validation can be ignored by adding the skipValidation parameter to the request body and setting it to true.

How do I set multiple values for checkbox properties?

When setting multiple values for a checkox property, the values should be separated with a semicolon (;).
Example: 'value1;value2;value5'

When updating a record through the CRM object endpoints, the property value should be a single string with all of the values separated by semicolons:

{
  "properties":
    {
      "example_property": "value1;value3;value4"
    }
}

For the Forms endpoints, make sure that the semicolons are also URL encoded:

...&example_property=value1%3Bvalue2%3Bvalue4


Are there limits on contact records?

HubSpot has a few limits in place regarding merged contact records and form submissions for contact records:

  1. There's a limit of 250 linked identities per contact.
    • If you try to merge two contacts, and the resulting contact would have more than 250 identities, you will get an error.
  2. Contacts are limited to 1000 form submissions. Submissions that would take a contact over this limit will be dropped completely:
    • The form data will not update the contact record.
    • The submission itself will not show up for the contact record, either in the form-submissions data from the contacts endpoints or in the contact's timeline.
    • The submission won't be evaluated for list membership or workflows.
    • The submission won't appear in the submissions list for viewing the form in HubSpot.

If you're exceeding either of these limits because of testing, we'd recommend deleting the test contacts and creating a new test record. Using the same email address in the new contact won't restore the deleted contact, and any form submissions with the email will be associated to the new record.


How do I send transactional emails?

HubSpot supports two methods of sending transactional emails: the SMTP API and the Single-send API.

Using the SMTP API

The SMTP API doesn't directly send emails, but is only used to get login credentials for the HubSpot SMTP server. After you get a token and password using the SMTP API, you'll need to use those credentials to log into HubSpot's SMTP server and send the email over SMTP. The login details (hostname and port) for the SMTP server can be found on the documentation page. The email and links will be wrapped to support HubSpot's email tracking, but otherwise you will need to build the entirety of the email content.

Using the Single-send API

The Single-send API uses template emails created in the HubSpot email tool, along with a JSON formatted POST API to send emails. First, you'll need to create an email in HubSpot and select "Save for single-send API" when choosing the recipient.  After the email is created, you can use the API to send the email to a contact, setting the details for the recipient (including any contact or custom properties set up in the email) in the body of the API request.  More details for the format of that JSON request can be found on the documentation page.


How do I subscribe to API updates?

Updates to HubSpot's APIs and developer tools are made through our Developer Changelog.

You can use the form on the left to subscribe to updates. Select Instant for the frequency to get notifications as soon as they are announced. Otherwise, select one of the other frequencies to get a digest of updates at your chosen frequency.


How do I handle privacy and legal compliance when working with the HubSpot platform?

Tracking lawful basis of processing in HubSpot

Under GDPR, companies need a lawful reason to use and process contact data and must keep records of consent and evidence other lawful purposes of processing.

The Legal basis for processing contact's data contact property allows you to collect, track, and store lawful basis of processing via contract, legitimate interest, and/or consent for your HubSpot contacts.

When accessing contact data via the contacts endpoints, this property uses the name hs_legal_basis. As with any other contact property, any contact with this property set would be accessible through the API. The property can also be set or updated for contact records through the API.

However, the property options can't be modified through the API. They can only be updated from inside HubSpot, but it's possible to pull any custom options that may have been set for the property through the contact properties endpoints. Since individual HubSpot accounts may not use the default settings, using these endpoints to get the property options is recommended.

For more details about this property and how it might be used in HubSpot, please see this
knowledge base article.

Handling privacy compliant contact deletions

HubSpot users have the ability to permanently delete a contact record to comply with privacy laws. Please see this knowledge base article for more information.

You can subscribe to the contact.privacyDeletion subscription type to receive webhook notifications when a user performs a privacy compliant contact deletion. Please see the Webhooks Overview for more details on webhooks and handling these notifications.